FBG-Tischtennismannschaft wird Vizemeister bei den Landesmeisterschaften |
Am Mittwoch (26. Januar 2022) morgen traf sich die Tischtennis Schulmannschaft mit Wim Verdonschot, Paul Burkhart, Julian Herzog, Constantin Gubert, Moritz Bökenkamp und Ole Delisch, um nach Düsseldorf ins Tischtenniszentrum zum Landesfinale zu fahren. Leider hat sich Raphael Przybilla kurz vor dem Turnier verletzt und fiel somit aus.
Insgesamt werden immer 3 Doppel- und 6 Einzelspiele pro Begegnung gespielt.
Das erste Spiel gegen das Hüffertgymnasium Warburg gewann unsere Mannschaft souverän mit 7:2, so dass ein guter Einstieg geschafft wurde.
Das nächste Spiel war wie erwartet eine große Herausforderung. Der Gegner war das Lessinggymsium aus Düsseldorf, deren Mannschaft vor allem aus den Internatsspielern des Deutschen Tischtennisbundes bestehen. Leider blieb die Überraschung aus und wir haben 0:9 verloren. Die Spiele waren qualitativ sehr hochwertig und haben daher allen Spielern viel Freude bereitet.
Danach spielten wir gegen die Judocus-Nünning-Gesamtschule aus Borken. Alle Spieler haben eine gute Leistung gezeigt und sich von der ersten Niederlage während der Schulsportwettkämpfe überhaupt erholt, so dass die Mannschaft 8:1 gewonnen hat.
Im letzten Spiel ging es gegen das Einhard-Gymnasium aus Aachen um die Punkte. Die Mannschaft wollte unbedingt den zweiten Platz sichern, so dass sie sehr konzentriert gespielt haben und 6:3 gewannen.
Die Betreuerinnen Rike Köchling und Anika Floren sind sehr zufrieden mit den Leistungen der Mannschaft und freuen sich mit der Mannschaft über diese erreichte Leistung.