Das viele Schülerinnen und Schüler auch nach dem Abitur unserer Schule verbunden sind zeigte sich jetzt einmal mehr durch den Besuch von drei ehemaligen Abiturienten aus dem Abiturjahrgang 2019.
Nora Zühlsdorff, Hendrik Heithus und Tim Müller – seinerzeit Stufensprecher des Jahrgangs – konnten dabei Schulleiter Heiko Klanke sowie ihrem damaligen Jahrgangstufenleiter Markus Kemper einen Scheck in Höhe von 1.600 Euro für den Förderverein des Gymnasiums überreichen. Bei der Auflösung der Stufen- bzw. Abikasse hatte sich die Schülerinnen und Schüler dazu entschieden diesen Geldbetrag dem Förderverein und damit dann der Schule zukommen zu lassen.
500 Euro sind – so der Wunsch des Jahrgangs – für die Musikförderung bestimmt, der andere Teilbetrag soll für die Anschaffung weiterer Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof zur Verfügung stehen.
Bei ihrem Besuch konnten sich die drei Ehemaligen dann auch ein Bild von den derzeit stattfindenden Arbeiten in und an der Schule machen. Das Foto entstand so vor der im Bau befindlichen Außenüberdachung auf dem Schulhof.