Friedrich-Bährens Gymnasium

Ostberger Str. 17
58239 Schwerte

Tel.:02304/16010       
Fax: 02304/22007

2007


Paris ist eine Reise wert

Sonne pur in Paris: Ein gelungenes Wochenende verbrachtener Gymnasiasten in der Hauptstadt Frankreichs. Gemeinsam hatten sich Schüler und Schülerinnen der Stufe 11 des Ruhrtal-Gymnasiums und des Friedrich-Bährens-Gymnasiums auf die Reise gemacht.

Paris_2007_1









Gymnasiasten verbrachten ein sonniges Wochenende an der Seine

Butte du Chaumont, Hôtel de Ville, Notre Dame, Tour d'Eiffel, Trocadéro, Triumphbogen, Champs Elysée, Pompidou, Montmartre, Sacré Coeur und vieles mehr. In 27 Stunden absolvierten die 47 Französischschüler von Frau Düsterloh (RTG) und Frau Desimini (FBG) ein volles Programm, das im Unterricht durch Referate zu den Sehenswürdigkeiten und Leben in Paris vorbereitet wurde.

Doch es war auch Zeit, gemütliche Momente Park bei einem französischen dem Picknick zu verbringen und am Ufer der Seine zu sitzen. Für viele Schüler war dies die erste Gelegenheit, aktiv ihre Sprachkenntnisse zu erproben und die Stadt kennen zu lernen.

Angefangen von Meterfahnen quer durch die Stadt, einer herrlichen Sicht bis zu dem Erfolgserlebnis, Alltagssituationen in der Fremdsprache zu meistern, hinterließ die Fahrt bleibende Eindrücke bei den Jugendlichen der Gymnasien.

aus: Ruhr-Nachrichten vom 27.04.2007

Schauen sie sich noch ein paar Bilder von dieser Fahrt an.