Friedrich-Bährens Gymnasium

Ostberger Str. 17
58239 Schwerte

Tel.:02304/16010       
Fax: 02304/22007

Bewegte Bilder


Grau ist alle Theorie. Insbesondere beim Ski fahren. Damit Sie sich eine ungefähre Vorstellung machen können, was die Schüler bereits nach wenigen Tagen konnten, sollten sie sich einige kleine Filme von der Piste anschauen. Nun gut, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - aber wie sicher die Schüler die Piste vom K2 abwärts bewältigen, ist schon ein großes Lob wert.


Drei Filme über die Abfahrt vom K2











Intensivkurs in sechs Tagen

Die sportlichen Fortschritte während dieser Skifahrt lassen auf den folgenden Filmausschnitten erkennen. Bei den allerersten Versuchen hinter dem Haus hatten doch etliche Schüler Probleme mit der steilen Abfahrt. Das Gefälle betrug immerhin ungefähr 20 cm auf einer Länge von 30 m...


Die ersten Gehversuche auf der Steilpiste hinterm Gruberhof.






Sechs Tage später sah die Welt dann doch ganz anders aus. Das Team, bestehend aus einer Englischlehrerin, einem Sportlehrer und einem Mathematiker, hat es einfach glänzend verstanden, die Carvingtechnik zu vermitteln. Der Beweis wird auf der roten Abfahrt vom K2 angetreten.

Carven ist gar nicht so schwer