Friedrich-Bährens Gymnasium

Ostberger Str. 17
58239 Schwerte

Tel.:02304/16010       
Fax: 02304/22007

Erdkunde


In den beiden unteren Bildern ist der Erdkunderaum zu sehen. Er ist mit einem Beamer, einem Fernseher und einem Computer ausgestattet. Der Beamer ermöglicht es, dass die Schüler auch mit Programmen wie Powerpoint o.ä. ihr Referat gestalten können. Des Weiteren enthält der Raum ein Waschbecken und eine große Pinnwand an der rechten Seite, die zum Befestigen von verschieden Landkarten dienen kann.

Erdkunde_1

Erdkunde_2

Darunter ist der Kartenraum zu erkennen. Hier werden die verschiedenen Landkarten aufbewahrt, die im Unterricht des öfteren eingesetzt werden. Ebenfalls dient der Raum zum Verstauen von Atlanten, so dass die Schüler nicht auf einen eigenen Atlas angewiesen sind. Wie auch auf dem Foto sichtbar ist, stehen dort noch Globen, die jedoch nicht mehr zum Einsatz kommen.

FBG_DieSchule_Rume_Erdkunde_3