Friedrich-Bährens Gymnasium

Ostberger Str. 17
58239 Schwerte

Tel.:02304/16010       
Fax: 02304/22007

Pausenhalle


Jetzt sind wir in der unteren Pausenhalle, die man auch als Eingangshalle bezeichnet. Sie führt sowohl auf den hinteren als auch auf den vorderen Schulhof. Gleichzeitig dient sie auch als Informationszentrum, in dem z.B. Vertretungspläne oder andere wichtige Informationen ausgehängt werden.

Pausenhalle_1 Pausenhalle_2

 

In der großen Pause können die Schüler sich hier aufhalten. In der oberen Pausenhalle kann man sich jedoch nur bei schlechtem Wetter aufhalten oder wenn man gerade Freistunden hat. Dort können dann an den zahlreichen Tischen Hausaufgaben gemacht werden. Und wem der Sinn nach anderen Aktivitäten - wie etwa Karten spielen - steht, ist dort auch gut aufgehoben

Verlassen wir nun also die Pausenhalle und schauen uns ein paar Klassenräume an.