Friedrich-Bährens Gymnasium

Ostberger Str. 17
58239 Schwerte

Tel.:02304/16010       
Fax: 02304/22007

Ehemaligentreffen 2009


13. Ehemaligentreffen am FBG

Ehemaligentreffen2009_1_hellerAnlässlich des 13. Ehemaligentreffens am Mittwoch vor Himmelfahrt besuchten zahlreiche Abiturienten des Jahrgangs 1999 ihre alte Penne um in der Aula ihre Abiturklausuren in Empfang zu nehmen. Bereits vor dem Austeilen der Klausuren wurden zahlreiche Erinnerungen ausgetauscht zumal sich einige Stufenmitglieder nach 10 Jahren das erste Mal wieder sahen. Nach Jahren der Ungewissheit bestand nun endlich die Möglichkeit die damaligen schriftlichen Abiturleistungen samt der Korrektur ausführlich und kritisch unter die Lupe zu nehmen und mit anderen Kursteilnehmern zu vergleichen.

Neben dem Jubiläumsjahrgang hatten sich bei herrlichem Frühsommerwetter aber auch viele weitere Ehemalige auf dem hinteren Schulhof des FBG eingefunden um sich bei kühlen Getränken und heißen Würstchen an Anekdoten aus der Schulzeit zu erinnern. Auch die Gelegenheit, den ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern von den Erfahrungen nach der Schulzeit zu berichten, wurde gerne genutzt. Zwischendurch konnten sich alle Besucher vom Können der neu formierten Schulband des FBG überzeugen.

Als gegen 24.00 Uhr das gemütliche Beisammensein endete, gingen viele mit dem Versprechen auseinander sich spätestens im nächsten Jahr am Mittwoch vor Himmelfahrt wieder zu treffen.